Peer-Guides für faire Arbeitsbedingungen
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Amberg werden durch das Projekt "Arbeit und Leben in Bayern" zu Peer-Guides ausgebildet, um Wissen über Mitbestimmung am Arbeitsplatz zu teilen.
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Amberg werden durch das Projekt "Arbeit und Leben in Bayern" zu Peer-Guides ausgebildet, um Wissen über Mitbestimmung am Arbeitsplatz zu teilen.
Schülerinnen und Schüler der Klasse BIK10a an der Berufsschule Amberg erarbeiten das Thema „Unsere grüne Zukunft“. Dabei setzen sie sich u.a. mit nachhaltiger Entwicklung auseinander.
Zwei erfahrene Referentinnen des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. sensibilisieren die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsklassen zum Thema sexualisierte Gewalt.
Die Schülerinnen und Schüler der Elektronik- und Mechatronik-Abteilung an der Berufsschule Amberg schließen ihre Berufsschulzeit mit einer Mischung aus Bewegung, Besinnung und Anerkennung ab.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse ESY12 der Berufsschule Amberg verbringen ihren letzten Schultag und ihren Abschied auf der idyllischen Naab und dem Eixlberg bei Pfreimd.
Im Rahmen der externen Evaluation hat das BSZ Amberg seine pädagogische Arbeit reflektiert und neue Schwerpunkte für die zukünftige Entwicklung gesetzt.
Manchmal braucht es einen Ort, der Raum lässt – zum Nachdenken, zum Reden, zum Sein. So einen Ort gibt es nun am BSZ Amberg: Ein völlig neu gestaltetes Klassenzimmer für das Fach "Persönliche Entwicklung".