Theater von Menschen für Menschen
Das Nürnberger Theaterensemble "thevo" führt sein Theaterstück "Angekommen - Angenommen?" nicht nur auf, sondern bindet die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule sowie FOSBOS Amberg aktiv ein.
Das Nürnberger Theaterensemble "thevo" führt sein Theaterstück "Angekommen - Angenommen?" nicht nur auf, sondern bindet die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule sowie FOSBOS Amberg aktiv ein.
Die Schülerinnen und Schüler der BVJ-Klassen an der Berufsschule Amberg überreichen gemeinsam mit dem Kooperationspartner Kolping dem Kindergarten St. Anna Traßlberg neue Hochbeete.
Die Schülerinnen und Schüler der BVJ-K-Klassen an der Berufsschule Amberg machen sich gemeinsam auf den Weg nach St. Englmar um ihren letzten Ausflug vor dem Abschluss zu genießen.
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Amberg werden durch das Projekt "Arbeit und Leben in Bayern" zu Peer-Guides ausgebildet, um Wissen über Mitbestimmung am Arbeitsplatz zu teilen.
Schülerinnen und Schüler der Klasse BIK10a an der Berufsschule Amberg erarbeiten das Thema „Unsere grüne Zukunft“. Dabei setzen sie sich u.a. mit nachhaltiger Entwicklung auseinander.
Zwei erfahrene Referentinnen des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. sensibilisieren die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsklassen zum Thema sexualisierte Gewalt.
Die Schülerinnen und Schüler der Elektronik- und Mechatronik-Abteilung an der Berufsschule Amberg schließen ihre Berufsschulzeit mit einer Mischung aus Bewegung, Besinnung und Anerkennung ab.