Von Informatik bis Mechatronik: Die Technikerschule begeistert am Info‑Tag
Im Rahmen des Tags der offenen Tür an der FOSBOS Amberg stellt sich auch die Staatl. Technikerschule Amberg vor und zeigt dem interessierten Publikum ihre Schwerpunkte.
Im Rahmen des Tags der offenen Tür an der FOSBOS Amberg stellt sich auch die Staatl. Technikerschule Amberg vor und zeigt dem interessierten Publikum ihre Schwerpunkte.
Zum mittlerweile 7. Mal findet das BSZAM-Fußballturnier "Football for friends" statt. Aus 12 Mannschaften - FOSBOS, Berufsschule, Technikerschule und BIK-Klassen - werden die drei Siegerteams ermittelt.
Die Studierenden der Staatl. Technikerschule Amberg besuchen die SPS 2025 in Nürnberg – Europas größte Automatisierungsmesse mit 1.175 Ausstellern und spannenden KI-Innovationen.
Der Infoabend der Staatl. Technikerschule Amberg bietet seinen Gästen umfassende Informationen zu den Ausbildungsrichtungen, individuelle Gespräche und einen Blick hinter die Kulissen.
Mit Musik, Farben und viel Gemeinschaft wird Wolfgang Prebeck als neuer Schulleiter am BSZ Amberg begrüßt. Ein feierlicher Auftakt – geprägt von Haltung, Vision und einem starken Miteinander.
Die Staatl. Technikerschule Amberg erhält die Auszeichnung zur Profilschule als Anerkennung für ihr herausragendes Engagement in digitaler Bildung, Zukunftstechnologien und praxisnaher Innovation.
Mit frischem Wind und viel Erfahrung startet Wolfgang Prebeck in seine neue Rolle als Schulleiter am BSZ Amberg – wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihm!