Hier schmeckt die Chemie
Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen im Gesundheitszweig an der FOSBOS Amberg produzieren in Chemie den BSZAM-Wein und lernen dabei etwas über chemische Vorgänge.
Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen im Gesundheitszweig an der FOSBOS Amberg produzieren in Chemie den BSZAM-Wein und lernen dabei etwas über chemische Vorgänge.
Die Stadtwerke Amberg erfüllen den großen Wunsch der Schülerinnen und Schüler und installieren einen zweiten Trinkwasserspender im Eingangsbereich der FOSBOS Amberg.
Der Förderverein des BSZ Amberg und der Elternbeirat der FOSBOS spenden Sitzbänke und Gartenliegen zum Ausruhen, Relaxen und Lernen im Schulinnenhof der FOSBOS in Höhe von insgesamt 18.000 Euro.
Bjoern Oeder, Schüler der Klasse FT13 an der FOSBOS Amberg, gewinnt beim 69. Europäischen Wettbewerb „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ mit seinem 3D-Modell aus nachhaltigem PLA-Kunststoff einen Reisepreis.
Viola Fritsche, Schülerin der Klasse FS12a an der FOSBOS Amberg, ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Kampfkunstschule Amberg und gewann seither viele nationale und internationale Titel.
Auch dieses Jahr werden die besten Beiträge von Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen der FOSBOS Amberg, die ihren Praktikumsalltag mit einem Foto einfangen haben, mit einem Preis durch den Elternbeirat ausgezeichnet.
Auch dieses Jahr beteiligen sich viele Klassen des BSZ Amberg an der Aktion "Geschenk mit Herz", um anderen Kindern, denen es schelchter geht, an Weihnachten ein wenig Freude zu machen.