Stockholm statt Stundenplan
Schulleitungsmitglieder aus Ostbayern, darunter Ingrid Auer, nehmen an einer EU‑geförderten Fortbildung in Stockholm teil, um Einblicke in das schwedische Schulsystem zu gewinnen.
Schulleitungsmitglieder aus Ostbayern, darunter Ingrid Auer, nehmen an einer EU‑geförderten Fortbildung in Stockholm teil, um Einblicke in das schwedische Schulsystem zu gewinnen.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags lesen Schülerinnen und Schüler der IVK der FOSBOS Amberg in den BIK-Klassen der Berufsschule Texte in zahlreichen Muttersprachen vor.
Einer guten Tradition folgend erhält die FOSBOS Amberg auch in diesem Jahr Besuch von Schülerinnen und Schülern der italienischen Partnerstadt Desenzano.
Schülerinnen und Schüler der Klasse FS11a an der FOSBOS Amberg erleben im Rahmen der Fachpraktischen Vertiefung einen Demenzparcours und erleben typische Einschränkungen aufgrund von Demenz.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags liest der Schriftsteller Harald Grill am BSZ Amberg aus seinem Roman „Hochzeit im Dunkeln“ und gibt eindrucksvolle Einblicke in Sprache und Kultur Bayerns.
Musik verbindet: Die Schulband der FOSBOS Amberg begeistert seit diesem Schuljahr mit Proben, Auftritten und lädt musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme ein.
Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Städtischen Wirtschaftsschule Friedrich Arnold Amberg lernen bei einem Schnuppertag an der FOSBOS Amberg die Schule und ihre Ausbildungsrichtungen kennen.