Umwelt-AG: Ein Zuhause für Vögel
Schülerinnen und Schüler der Klassen FT11 an der FOSBOS Amberg bringen für die Umwelt-AG mehrere Nistkästen an Bäumen auf dem Schulgelände des BSZ Amberg an.
Schülerinnen und Schüler der Klassen FT11 an der FOSBOS Amberg bringen für die Umwelt-AG mehrere Nistkästen an Bäumen auf dem Schulgelände des BSZ Amberg an.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen FW11a/b/d der FOSBOS Amberg besichtigen im Rahmen der Fachpraktischen Ausbildung die Produktion von Bleistiften bei Faber-Castell in Stein/Nürnberg.
Die Absolventinnen und Absolventen des Abiturjahrgangs 2025 sammeln während des Abschlussgottesdienstes 470,00 € und übergeben diese dem Crowdfunding-Projekt "ein rollstuhlgerechtes Auto für Luca".
222 Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Amberg erhalten ihre Hochschulzugangsberechtigungen. 6 Schülerinnen und Schüler erzielen die Gesamtnote 1!
Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen!
Wir gratulieren Jule-Sofie Liebel, Schülerin der FOSBOS Amberg, zur erfolgreichen Teilnahme am Europäischen Wettbewerb zum Thema "Europa? Aber sicher!"
Das Nürnberger Theaterensemble "thevo" führt sein Theaterstück "Angekommen - Angenommen?" nicht nur auf, sondern bindet die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule sowie FOSBOS Amberg aktiv ein.
Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen im Technikzweig an der FOSBOS Amberg verbinden im Rahmen der Fachpraktischen Anleitung Technik mit Kreativität. Dabei entstehen einzigartige Produkte.