INFO-TAG der offenen Tür - FOSBOS erleben
Die FOSBOS Amberg öffnet ihre Türen für alle interessierte Schülerinnen und Schüler und zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Schulleben sowie den Schulalltag.
Die FOSBOS Amberg öffnet ihre Türen für alle interessierte Schülerinnen und Schüler und zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Schulleben sowie den Schulalltag.
Im Rahmen des Tags der offenen Tür an der FOSBOS Amberg stellt sich auch die Staatl. Technikerschule Amberg vor und zeigt dem interessierten Publikum ihre Schwerkpunkte.
In welche Richtung entwickeln sich die nationale und internationale Sicherheit? Wie geht es der Bundeswehr? Wichtige Themen, die die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen der FOSBOS Amberg beschäftigen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse WEH 12 der Berufsschule nehmen am UNO-Quiz erfolgreich teil. Dabei testen sie ihr Wissen über die Geschichte, Struktur und Arbeit der Vereinten Nationen.
Die Schülerinnen und Schüler der BVJ-Klassen an der Berufsschule bekommen durch Frau Mikla von der Handwerkskammer einen interessanten Einblick in die Vielseitigkeit des Handwerks.
Die Schülerinnen und Schüler des Technik-Zweiges der Klasse FGT13 der FOSBOS Amberg besuchen die ANZAPLAN GmbH in Hirschau und erhalten einen Einblick in die Welt der Technologie und Chemie.
Die Bayer. Kultusministerin Anna Stolz besucht mit dem Landtagsabgeordneten Bernd Heinisch das BSZ Amberg, um sich über das Schulzentrum, insbesondere die Staatl. Technikerschule zu informieren.
Zwei Klassen der Berufsvorbereitung der Berufsschule Amberg organisieren einen Adventsbasar, um kurz vor Weihnachten mit den Einnahmen etwas Gutes zu tun.