Politik hautnah: Besuch des Bayerischen Landtags
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen WBA10 und WBA11 der Berufsschule Amberg besuchen den Bayerischen Landtag und lernen unsere Landesregierung aus nächster Nähe kennen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen WBA10 und WBA11 der Berufsschule Amberg besuchen den Bayerischen Landtag und lernen unsere Landesregierung aus nächster Nähe kennen.
Der ehemalige Fußballprofi Manuel Bühler hält vor den Schülerinnen und Schülern des BSZ Amberg einen Vortrag zu seiner Initiative "Fußball mit Vision".
Schülerinnen und Schüler der Berufsschule sowie der FOSBOS Amberg besuchen den Digitaltag der OTH Amberg-Weiden und erleben künstliche Intelligenz.
Nach drei Jahren Bauzeit ist das Treppenpiano - gebaut durch die Elektrotechnik-Gruppe der Klasse FSMT2 der Staatl. Technikerschule Amberg - endlich fertig.
Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der FOSBOS Amberg platzieren im Auftrag der Umwelt-AG Insektentrinkschalen direkt neben den vor zwei Jahren gebauten Insektenhäusern.
Mit dieser Frage beschäftigen sich interessierte Lehrkräfte des BSZ Amberg in einem Workshop der ADHS-Beratung Regensburg.
Im Rahmen des ErasmusPlus-Programms der Europäischen Union setzen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus Polen, Serbien, Deutschland und der Türkei mit Naturkatastrophen auseinander.
Im Rahmen des ErasmusPlus-Programms der Europäischen Union blicken drei Lehrkräfte unseres BSZ Amberg weit über den eigenen Tellerand hinaus; ein Reisebericht.