Zweimal in den Top 50 der Genossenschaftsbankazubis
Zweimal in den Top 50 der Genossenschaftsbankazubis

Anfang Juli wurden Antonia Meier (VR-Bank Amberg eG) und Sebastian Gebhardt (Raiffeisenbank Hirschau eG), ehemalige Schüler der Berufsschule Amberg, durch den Genossenschaftsverband geehrt. Beide hatten ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.
So schafften sie es unter die Top 50 der Auszubildenden der bayerischen Waren-, Dienstleistungs- und Kreditgenossenschaften. Der Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern, Herr Gregor Scheller, hielt die Laudatio im Künstlerhaus in München. Die Ehrung nahm Herr Josef Pölt, Vorsitzender des Fachausschusses Bildungswesen, vor.
Der Jahrgang 2019/22 der beiden Auszubildenden stand ganz im Zeichen von Corona. Antonia und Sebastian sahen sich vom ersten Lehrjahr bis Ende ihrer Ausbildung mit der Pandemie konfrontiert. Homeschooling und Online-Seminare waren die Medien, mit denen sie einen Großteil ihres Lernstoffs vermittelt bekamen. Durch diese Umstände bedingt ist die Leistung der beiden noch höher zu honorieren.
Die Berufsschule Amberg gratuliert und bedankt sich bei den Volks- und Raiffeisenbanken für die gute Zusammenarbeit. Die Lehrkräfte des Bankenteams freuen sich mit den Bankkaufleuten über dieses großartige Ergebnis und wünschen ihnen auf dem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg.
Claudia Fröhlich