Metaller-Fußballturnier unter erschwerten Bedingungen

Metaller-Fußballturnier unter erschwerten Bedingungen

Nach vielen sehr heißen Tagen fand das Fußballturnier der 11. Klassen des Metall-Bereichs der Berufsschule Amberg unter leider regnerischen Bedingungen statt.

Die vier äußerst motivierten Klassen, IND11a, IND11b, EME11a und EME11b, traten in sehr fairen und unfallfreien Spielen gegeneinander an und kämpften unter genauer Beobachtung des Schiedsrichters Stephan Pugner um den Sieg.

Allerdings musste die Klasse IND11a mit einem doppelten Handicap spielen. Zum einen trugen sie teilweise Hallenschuhe und fanden auf dem feuchten Rasen keinen Halt, zum anderen reichte die Schülerzahl nicht für ein vollständiges Team. Glücklicherweise sprangen die Lehrer Dominik Hetzenecker, Tom Müller und Markus Seidl ein und vervollständigten die Mannschaft.

Während des von Julia Segerer organisierten Turniers waren die Spieler gut versorgt: es gab kalte Getränke und Brezen.

Die anschließende Siegerehrung fand bei einem gemeinsamen Mittagessen statt. Gewinner des Turniers war die Klasse EME11a mit sieben Punkten Vorsprung, dicht gefolgt von der Klasse EME11b mit sechs Punkten. Den 3. Platz belegte die Klasse IND11b mit vier Punkten. Verlierer nach Punkten, aber Gewinner der Herzen, war die Klasse IND11a; sie war punktlos geblieben.

Das Siegerteam konnte sich über eine Urkunde, Süßigkeiten und eine Eintrittskarte für das Hockermühlbad freuen, aber auch alle anderen Mannschaften erhielten eine Urkunde und Süßes zur Stärkung.

Ahmet Apaydin, IND11a

Zurück