„Man wächst an der Herausforderung - zusammen!“

„Man wächst an der Herausforderung - zusammen!“

Unter dem Motto „Man wächst an der Herausforderung - zusammen!“ unternahm die Klasse FG12a der FOSBOS Amberg gemeinsam mit ihrem Klassenleiter, Herrn Schönberger, einen Ausflug zur Boulderhalle in Nürnberg.

Die Schülerinnen und Schüler standen dort neuen Herausforderungen gegenüber. Dabei konnten durch geeignete Strategien, Ehrgeiz und die Unterstützung der Klassengemeinschaft auch größere Schwierigkeiten gebouldert werden. Besondere Teamfähigkeit wurde beim „kooperativen“ Bouldern gezeigt, denn bestimmte Routen konnten nur gemeinsam gemeistert werden.

Nach der großen körperlichen Anstrengung wurden die Energiespeicher beim gemeinsamen Essen in der Nürnberger Innenstadt sowie einer Kulturzeit wieder aufgetankt.

 Johannes Schönberger

Zurück