Berufsschule hat Weihnachtsgeschenke für das Tierheim Amberg
Weihnachtsgeschenke für das Tierheim Amberg

So wie Katzen und Hunde oftmals zur Familie gehören, so ist es auch den Kleintieren wie Kaninchen und Meerschweinchen gelungen, einen Platz in unserem Heim zu erobern. Ein Problem entsteht meist dann, wenn uns bewusst wird, dass diese Tiere einer besonderen Pflege und viel Zeit benötigen.
Das Tierheim Amberg ist ein Heim für viele Tiere, die von Privatleuten gebracht oder von den öffentlichen Behörden beschlagnahmt wurden. Viele von Ihnen haben schreckliche Geschichten wie Misshandlungen oder Aussetzung durchmachen müssen. Letztlich haben sie den Weg ins Tierheim Amberg gefunden, wo sie nunmehr darauf warten, vermittelt zu werden.
Unter dem Motto: „Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke“ hat sich die Einzelhandels- und Verkäuferklasse WEH 10c der Berufsschule Amberg zum Ziel gesetzt, für diese Tiere Spenden zu sammeln und das Tierheim Amberg dort zu unterstützen, wo die Hilfe am Nötigsten ist.
Denn bei all der vorweihnachtlichen Freude und den zahlreichen Hilfsprojekten, bleiben die Tiere in unserer unmittelbaren Nähe oftmals auf der Strecke und geraten fast schon in Vergessenheit.

Kurz darauf überreichten die Auszubildenden gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer und Projektleiter, Herrn Niels John, die zahlreichen Spenden an Frau Ingrid Mallmann, Vertreterin des Vorstandes des Tierheims Amberg, welche sich über die unverhofften Gaben sehr freute.