Kaolin- und Kristallquarzsand-Werke Dorfner

Kaolin- und Kristallquarzsand-Werke Dorfner

Bei der Besichtigung des Kaolin- und Kristallquarzsand-Werkes Dorfner in Hirschau bekamen die Industriemechanikerinnen und -mechaniker des zweiten Ausbildungsjahres nicht nur einen groben Einblick in das große Unternehmen, sondern konnten hautnah die riesigen Anlagen und Fahrzeuge bestaunen, sowie Arbeitsabläufe zur Sandveredelung kennenlernen.

Highlight war wohl für Jeden die Fahrt in einem riesigen Muldenkipper durch den Tagebau. Nach einer interessanten und aufschlussreichen Führung durch das Firmengelände ging es für die Auszubildenden und ihren Klassenleiter, Herrn Pugner, in die Lehrwerkstatt, wo noch einige kleine Aufmerksamkeiten warteten.

Im Anschluss daran wurde der beeindruckende Ausflug mit einem Essen im Café am Monte abgerundet.

Stephan Pugner

Zurück